Solanges Tierhilfe in Atibaia (BR)18 -Spendenziel 100 EUR-

Solanges Tierhilfe in Atibaia (BR)18 -Spendenziel 100 EUR-
Bild vergrößern

Spendenstückelung: 0,50 EUR

Noch verfügbare Spendenanteile: 0


auf Facebook teilen

Solange's Tierhilfe in Brasilien

Solange lebt in Brasilien, in Atibaia, in der Nähe von Sao Paulo - ihr kleines Grundstück nutzt sie als private Auffangstation für viele Katzen, Hunde und 2 Pferde, die sie aus Notlagen gerettet hat: hungrige, an ihrem Tor oder auf der Straße ausgesetzte Tiere, die sie erst einmal aufpäppeln muss(te) oder von Tierquälern misshandelte Tiere, die sie gesund pflegt(e), was häufig nur mit tierärztlicher Hilfe möglich ist/war. Immer wieder werden ihr Kartons mit Jungtieren vor's Tor gestellt, wobei auch diese Minis meist ausgehungert und/oder krank sind.
Wenn sie einmal die Möglichkeit hat, das eine oder andere Tier zu vermitteln, schaut sie sich schon genau an, wem sie es überläßt und hält auch anschliessend Kontakt zum Adoptanten, damit sie Gewissheit hat, dass es dem Tier dort gut geht. Ausserdem versucht sie, die Menschen in ihrer Umgebung zum Umdenken anzuregen und ihnen bewusst zu machen, dass sie Verantwortung für die Tiere haben - leider selten mit gewünschtem Erfolg, häufig wird sie deswegen auch noch ausgelacht.

Da sie als Privatperson den Tieren hilft, bekommt sie keinerlei Unterstützung von offizieller Seite und ist daher auf Spenden und Tier-Patenschaften angewiesen.

Aus der Vergangenheit, in der sie schon einmal arbeitslos war, hat sie auch immer noch "Altschulden",  überwiegend beim Futterlieferanten (die hat sie bisher nur teilweise abtragen können, weil sie ja ständig neues Futter, Medikamente usw. braucht/e.)

Ihre erneute Arbeitslosigkeit macht ihr sehr zu schaffen, zumal es auf ihre zahlreichen Bewerbungen hin bisher keine positive Rückmeldung gab. Hinzu kommen die Sorgen um mehrere Tiere, die wegen chronischer oder akuter Erkrankungen ständig tierärztlich behandelt und/oder mit Medikamenten versorgt werden müssen. Immer wieder gibt es auch Fälle, in denen Operationen nicht umgangen werden können.

Bitte helft Solange - sie braucht uns, damit sie den Tieren auch künftig ein Zuhause bieten und sie ausreichend mit Futter und Medikamenten versorgen kann und auch die nötigen tierärztlichen Behandlungen durchgeführt werden können.

 

Das vorletzte Foto zeigt 3 ausgesetzte Katzenbabies, die Solange bei einer Hühnerfarm, in der schreckliche Bedingungen für die Hühner herrschen, gerettet hat, bevor sie mit Sicherheit von den dort ebenfalls ausgesetzten Hunden (ca. 15) getötet worden wären. Die Kleinen hatten sich vor Angst im Gebüsch versteckt und hatten 2 Tage weder Futter noch Wasser bekommen. Der Mann, der die Miezen dort ausgesetzt hatte, hat es ihr selbst erzählt und hatte auch kein schlechtes Gewissen, die Kleinen dort ihrem Schicksal überlassen zu haben !!! --- Das letzte Bild zeigt 2 der ausgesetzten Hunde. Solanges TÄ, Dr. Anne, will alle Hunde, die dort sind, zusammen mit Solange, kastrieren. Da diese Hunde kein Futter bekommen, sondern sich von an Krankheit gestorbenen und ihnen zum Fraß vorgeworfenen Hühnern ernähren müssen, will Solange diese Tiere vor Ort füttern, was wieder zusätzliche Kosten verursachen wird.
(Solange will versuchen, diese Hunde zu vermitteln, bevor im nächsten Jahr die Farm schließt.)
Bitte helft ihr

 

Privater Projekt-Initiator:

Klara Brümmer
Konrad-Adenauer-Str. 103
47608 Geldern

 

 

Für die korrekte und wahrheitsgemäße Darstellung des Projektes und die Einhaltung des Copyright, und auch für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich der Impressumspflicht ist einzig und allein der Projekt-Initiator verantwortlich. glueckspenden.de ist lediglich eine, nicht auf Gewinn orientierte, Spendenplattform, die zwischen Spender und Spendenempfänger kostenfrei vermittelt.

 

Zahlungsabwicklung mit:     sofortüberweisung.de          

                                                          Für nähere Zahlungsinformationen bitte auf das Logo klicken

 

 

Solanges Tierhilfe in Atibaia (BR)18 -Spendenziel 100 EUR- Solanges Tierhilfe in Atibaia (BR)18 -Spendenziel 100 EUR- Solanges Tierhilfe in Atibaia (BR)18 -Spendenziel 100 EUR- Solanges Tierhilfe in Atibaia (BR)18 -Spendenziel 100 EUR- Solanges Tierhilfe in Atibaia (BR)18 -Spendenziel 100 EUR- Solanges Tierhilfe in Atibaia (BR)18 -Spendenziel 100 EUR- Solanges Tierhilfe in Atibaia (BR)18 -Spendenziel 100 EUR- Solanges Tierhilfe in Atibaia (BR)18 -Spendenziel 100 EUR- Solanges Tierhilfe in Atibaia (BR)18 -Spendenziel 100 EUR- Solanges Tierhilfe in Atibaia (BR)18 -Spendenziel 100 EUR-

Kommentare:

Kommentar schreiben

Autor: Klara B. am 24.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Lieben Dank, Christine, für deine guten Wünsche und lieben Grüße. ------- Auch dir, Jürgen, *dankeschön* für die Glücksis, guten Wünsche und dein Lob ... sorry, das hatte ich bei meinem vorigen Kommentar ganz vergessen :( --- Allen glG zum Heiligabend * * * * *

Autor: Christine W. am 24.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Mit WeihnachtsGlücksiGruß ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes 2012. Liebe Klara, nachdem dein Projekt ja schon auf 0 steht, hebe ich die Weihnachtsglücksi für das nächste Projekt auf.

Autor: Klara B. am 24.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Noch verfügbare Spendenanteile: 0 !!! :))) -- Herzlichen Dank, ihr Lieben, Petra und Stefan für diesen Super-Deckel und auch allen "Vorbereitern" dazu. Ich freue mich so sehr für Solange und ihre Tiere. ---- Auch hier ein dickes *DANKE* an alle - auch im Namen von Solange und ihren Tieren - welche sie bisher schon unterstützt haben. Ohne diese grossartige Hilfe wäre sie nicht in der Lage, die Tiere zu versorgen. *Herzchen*Herzchen*Herzchen* Vielen Dank auch für eure Kommentare und lieben Grüße. ---- Ich wünsche allen 'besinnliche Feiertage', ganz liebe Grüße, Klara

Autor: petra o. am 24.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Liebe Solange! Merry christmas und alles gute für 2012 wünschen dir von herzen stefan und petra - aus der ferne dicke umarmung für dich und viele streicheleineinheiten für deine tiere!!!

Autor: Jürgen T. am 23.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Glücksis und Frohe Weihnachten! Ich find euer Engagement super!

Autor: Klara B. am 23.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Danke, Inga, die wünsche ich dir und deinen Lieben auch ------- Für Solange und ihre Tiere durfte ich jetzt "Vor-Heiligabend-Feen-Bergfest-und-bergrunterroll-Glücksis" hierlassen, wofür ich der lieben Fee ganz herzlich danke ---- Ich wünsche allen besinnliche Feiertage - lG zum Abend (21:09)

Autor: inga z. am 23.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Frohe und friedliche Weihnachten mit Glück(sis)

Autor: Klara B. am 21.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Lieben Dank, Marianna, für deine "Weihnachtswunder"-Glücksis und deine lieben Grüße an mich und Solange, die ich ihr gerne ausrichten werde.

Autor: Marianna B. am 21.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Von mir ein paar Glücksies für Solange s Weihnachtswunder, mit ganz viele liebe Grüße nach Brazilien und an dich liebe Klara.

Autor: Klara B. am 21.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Herzlichen Dank, liebe Petra, für den Glücksis-Schubs - deine Grüße und die Infos zu Kuscheleinheiten und Extra-Krauli werde ich Solange gerne ausrichten - nächtliche Grüße, Klara (00:08)

Autor: petra o. am 20.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

liebe solange! herzliche grüße an dich und kuschekeinheiten an alle fellis - extra krauli für marleninha!!

Autor: Klara B. am 20.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Danke, liebe Daggi, für deine nächtlichen Glücksis und lieben Grüße - VLG zum Abend, Klara :) -- (20:31)

Autor: Dagmar S. am 20.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

heute Nacht auch einen lieben Glücksigruß von mir liebe Klara:-) glg Daggi

Autor: Klara B. am 18.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Vielen lieben Dank euch allen, Petra-Maus, Frank, Daggi, Bianca und Inga für eure Advents- und Hilfs-Glücksis, lieben Grüße und guten Wünsche - glG zum späten Abend, Klara

Autor: inga z. am 18.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

toi toi toi, und ein friedliches Fest!

Autor: Bianca F. am 18.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

** 4.Advent-Glücksis und gaaaaanz liebe Grüße!!! **

Autor: Dagmar S. am 18.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Adventsglücksis für die liebe Sola:-) glg Daggi

Autor: Frank W. am 17.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Hilfs-Glücksi und liebe Grüße zum 4. Advent.

Autor: Mäusepetra R. am 17.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Umarmung für Solange....Alles Gute im RBL, Dudu-katerle...:-(

Autor: Klara B. am 15.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Vielen Dank, ihr Lieben, Inga, Frank, Bea und Daggi für eure hilfreichen Glücksis. (Meine Glücksi-Runde mache ich erst morgen oder am WE.) ---- Es gibt eine sehr traurige Nachricht: heute früh gegen 3 Uhr bekam ich sie schon via SMS von Solange und heute früh schrieb sie gegen 6 Uhr an ihrer FB-Pinnwand: "Fühle mich total verzweifelt wegen dem Tod von meinen lieben Kater Dudu, ich habe ihn von einer arme Frau adoptiert, die aus Krebs gestorben ist, sie war sehr arm, und er kam sehr mager, mit Räude, wurde aber sehr schön, fast 8 Kg wiegte er. Er war unheimlieb lieb, ruhig, er war abends fast nie draussen...3 Hündinnen die man hier sehr jung ausgesetzt hat haben ihn getötet...denke ich werde verrückt aus Trauer..." -------- (Meine Glücksi-Runde mache ich erst morgen.) Traurige Grüße zum Abend, Klara

Autor: Dagmar S. am 15.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Startglücksis in der Nacht:-) glg Daggi

Autor: Beatrix R. am 14.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

ganz lieben glücksi-gruß liebe klara und weiterhin alles gute :)

Autor: Frank W. am 14.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Glücksi und liebe Grüße.

Autor: Frank W. am 14.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Liebe Grüße und weiterhin viel Glück.

Autor: Klara B. am 14.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Herzlichen Dank noch einmal allen, die Solange bei den vorherigen Projekten schon unterstützt haben, sei es durch Glücksis und/oder gute Wünsche/liebe Grüße -- Ich hoffe, ihr seid hier wieder mit dabei. Vielen Dank im Voraus, auch im Namen von Solange und ihren Tieren -- glG, Klara (17:34)

Autor: Klara B. am 14.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Vielen Dank, Carsten, für's schnelle Einstellen :)

Spender, die dieses Projekt unterstützen, haben auch folgendes Projekt unterstützt:

Futter für die Stachelheimer -Spendenziel 50 Euro-

Futter für die Stachelheimer -Spendenziel 50 Euro-

am 09.01.12 überwiesen

Tierarztkosten für Svetlanas Tiere 2-Spendenziel 50 Euro-

Tierarztkosten für Svetlanas Tiere 2-Spendenziel 50 Euro-

am 05.01.12 ausgezahlt

EU-Zuschuss entfällt! -Spendenziel 600 Euro-

EU-Zuschuss entfällt! -Spendenziel 600 Euro-

Das Tierheim Kaposvar muß ab 1. September 2011 vorerst für 2 Monate die Pachtkosten des Grundstückes alleine tragen....

Elefantenschutz Malawi -Spendenziel 55 Euro-

Elefantenschutz Malawi -Spendenziel 55 Euro-

am 13.01.12 ausgezahlt

Hilfe für Livia Mitroi -Spendenziel 150 Euro-

Hilfe für Livia Mitroi -Spendenziel 150 Euro-

am 13.01.12 ausgezahlt

Phenoleptil für Lunja -Spendenziel 30 Euro-

Phenoleptil für Lunja -Spendenziel 30 Euro-

am 05.01.12 ausgezahlt

Sue die Frau am See -2 Futtersäcke- 4 -Spendenziel 32 Euro-

Sue die Frau am See -2 Futtersäcke- 4 -Spendenziel 32 Euro-

am 02.03.12 ausgezahlt

Parvo im Tierheim -Spendenziel 100 Euro-

Parvo im Tierheim -Spendenziel 100 Euro-

Der schlimmste ALPTRAUM Parvo ist real geworden und ich weiss mir nicht mehr anders zu helfen als hier einen Aufruf zu posten.

Rettung für Dimi und ihr Babies -Spendenziel 90 Euro-

Rettung für Dimi und ihr Babies -Spendenziel 90 Euro-

am 12.02.12 ausgezahlt

Tierfreunde-Chile OMI -Spendenziel 100 Euro-

Tierfreunde-Chile OMI -Spendenziel 100 Euro-

am 09.01.12 überwiesen

Elfesworld - 1 Tag Futter 8 -Spendenziel 90 Euro-

Elfesworld - 1 Tag Futter 8 -Spendenziel 90 Euro-

am 05.01.12 ausgezahlt

Timo - TA-Kosten und Diätfutter -Spendenziel 95 Euro-

Timo - TA-Kosten und Diätfutter -Spendenziel 95 Euro-

am 20.08.12 ausgezahlt

Sam braucht Euch weiterhin -Spendenziel 100 Euro-

Sam braucht Euch weiterhin -Spendenziel 100 Euro-

am 13.01.12 ausgezahlt

Große Not in Los Infiernos (Spanien) 12 -Spendenziel 50 Euro-

Große Not in Los Infiernos (Spanien) 12 -Spendenziel 50 Euro-

am 09.01.12 überwiesen

Auflösung Schäferhund-Ekel-Zucht Nelly 4 -Spendenziel 50 Euro-

Auflösung Schäferhund-Ekel-Zucht Nelly 4 -Spendenziel 50 Euro-

 am 09.01.12 überwiesen

Dieses Projekt haben wir am Mittwoch, 14. Dezember 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

Kategorien

Spendenkorb

Dein Spendenkorb ist leer.

Informationen

Partner