Charanga blind und Atemnot -Spendenziel 36 Euro-

Charanga blind und Atemnot -Spendenziel 36 Euro-
Bild vergrößern

Spendenstückelung: 0,50 EUR


 Die arme Charanga: blind, Atembeschwerden, 10 Medikamente am Tag …sie braucht dringend Eure Unterstützung

Die Geschwister Charanga und Gaucho (ca. 3 Monate alt) sind seit einiger Zeit in der Obhut unserer spanischen Helfer in Bilbao. Seitdem benötigt Charanga 10 Medikamente pro Tag und hatte 2 Notfalluntersuchungen sowie mehrere Untersuchungen während der normalen Sprechstunde.

Die Helfer haben sie wegen ihrer schlimmen Augen (vermutlich durch eine Herpes-Infektion) aus der Tötungsstation geholt, und außerdem wurden noch schwere Atemprobleme festgestellt, die sich auch auf ihren Bruder Gaucho übertragen haben: Aber er ist stärker als sie.

Ihre Geschichte begann in der Tötungsstation, wo ihre erst guten Augen innerhalb von nur einer Woche (siehe Fotos) erblindeten.

Sie wurde zu einem Augenspezialisten gebracht, und ihr wurden diverse Augentropfen, Augensalben und Tabletten verordnet. Mittlerweile hat der Tierarzt bei einer erneuten Untersuchung festgestellt, dass ein Auge wahrscheinlich nicht mehr zu retten ist. Was aus dem anderen Auge wird, werden wir sehen. Bei der nächsten Untersuchung wird sich dann herausstellen, ob und wie gut Charanga auf die Medikation anspricht.

Für die Atembeschwerden bekommt sie 5 Medikamente pro Tag (2 davon müssen gespritzt werden). Das Gewicht der armen Charanga ist durch ihre Krankheit von 1 kg auf 800 g gefallen. Wir hoffen aber trotzdem, dass es aufwärts geht, und sie es schafft.

Gaucho ist viel stärker, aber auch er atmet schwer und bekommt die gleiche Behandlung wie seine Schwester.

Die Beiden lieben sich sehr. Gaucho ist zunächst schüchtern aber dann schnurrt er laut. Er ist immer in der Nähe seiner Schwester, um sie mit den Pfoten zu umarmen und zu beschützen.

Wir Ihr seht braucht unsere Helferin Rocío in Bilbao wieder Eure Hilfe und Unterstützung, damit es mit dem kleinen Geschwisterpaar bald wieder richtig aufwärts geht.

Bitte helft alle mit!

Update 19.12.2011

Gerade hat mir Rocío mitgeteilt, dass Gaucho es leider nicht geschafft hat. Er ist am Samstag über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind sehr traurig darüber. Dafür geht es Charangas Augen besser. Sie scheint schon etwas Licht wahrzunehmen. Gaucho hatte ausser der Lungenentzündung auch noch ein Herzproblem. Die Tierärzte sprachen davon, dass er eventuell einen angeborenen Herzfehler hatte.

Update 21.12.2011

Charanga konnte nun in eine Pflegefamilie umziehen und blüht dort richtig auf. Es scheint so, dass sie hell und dunkel sehr wohl erkennt, und sie fängt sogar langsam wieder einen Federwedel.

Update 02.04.12

Es gibt wieder neue Bilder von Charanga, die die Verbesserung ihrer Sehfähigkeit erkennen lassen!

 

 

 

 

 

 

 

Projekt-Initiator:

Ute Trageser für:
Tierhilfe Mietzekatze e.V.
Rathausstr. 8
65606 Villmar-Seelbach

Für die korrekte und wahrheitsgemäße Darstellung des Projektes und die Einhaltung des Copyright, und auch für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich der Impressumspflicht ist einzig und allein der Projekt-Initiator verantwortlich. glueckspenden.de ist lediglich eine, nicht auf Gewinn orientierte, Spendenplattform, die zwischen Spender und Spendenempfänger kostenfrei vermittelt.

 

Zahlungsabwicklung mit:     sofortüberweisung.de          

                                                         Für nähere Zahlungsinformationen bitte auf das Logo klicken

 

Charanga blind und Atemnot -Spendenziel 36 Euro- Charanga blind und Atemnot -Spendenziel 36 Euro- Charanga blind und Atemnot -Spendenziel 36 Euro- Charanga blind und Atemnot -Spendenziel 36 Euro- Charanga blind und Atemnot -Spendenziel 36 Euro- Charanga blind und Atemnot -Spendenziel 36 Euro- Charanga blind und Atemnot -Spendenziel 36 Euro- Charanga blind und Atemnot -Spendenziel 36 Euro- Charanga blind und Atemnot -Spendenziel 36 Euro-

Kommentare:

Kommentar schreiben

Autor: Chris Z. am 30.05.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

LG Chris

Autor: Klara B. am 03.05.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Glücksi-Gruß

Autor: Chris Z. am 26.04.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Viele grüße

Autor: Ute T. am 07.04.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Hallo Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest mit vielen dicken, bunten Eiern und bedanke mich ganz herzlich besonders im Namen von Charanga für Eure liebe Unterstützung!

Autor: Ute T. am 05.04.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Die Tierschützer vor Ort und ich sind überglücklich über die Fortschritte von Charanga. Sie spielt jetzt mit allem was ihr vor die Pfötchen bzw. vor das neugewonnene Augenlicht kommt. An dieser Stelle mal wieder von ganzem Herzen ganz lieben Dank für Eure tolle Unterstützung.

Autor: Chris Z. am 28.03.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

ja mei, wo sind denn alle

Autor: Chris Z. am 08.03.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Hier muß es auch mal weitergehen

Autor: Ute T. am 17.02.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Charanga sagt herzlichen Dank für die Glücksis.

Autor: Chris Z. am 17.02.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

grüße

Autor: Hildegard R. am 14.02.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Leider keine Glücks´s aber VlG und viel Erfolg für´s Projekt

Autor: Ute T. am 23.01.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Schaut Euch mal die neuen Bilder von Charanga an (die ersten 3). Eure Spenden haben dazu beigetragen, dass die Genesung von Charangas Äuglein fortschreiten konnte! Vielen lieben Dank!

Autor: Chris Z. am 22.01.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Grüße

Autor: Ute T. am 21.01.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Leider kann man hier nicht eigenständig neue Bilder reinsetzen, sonst könntet Ihr jetzt alle sofort sehen, wie schön sich Charangas Augen gebessert haben! Ich versuche mal neue Bilder an Glücksspenden zu schicken. Danke für Eure liebe Unterstützung!

Autor: Ute T. am 16.01.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Zwischendurch mal wieder vielen lieben Dank für Eure Glücksis.

Autor: Chris Z. am 07.01.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Glücksi

Autor: Siegrid W. am 05.01.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Alles Gute und liebe Glücksis-Grüße

Autor: Ute T. am 31.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Charanga wünscht Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und bedankt sich ganz herzlich für Eure Spenden. Dem schließe ich mich an.

Autor: Hildegard R. am 31.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

wünsche dir und deinem projekt viel glück im neuen jahr, guten rutsch ins jahr 2012. das wünschen, cookie, timo, sissi und ihr dosenöffner hildegard- toi toi toi

Autor: Ute T. am 28.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Bitte lasst uns Silvester ruhig und besinnlich verbringen! Tiere haben ein feines Gehör! Sie teilen keinesfalls irgendjemandes Freude an unnötiger Knallerei!

Autor: Ute T. am 25.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Charanga dice gracias para ayudarle a sobravivir! Und ich bedanke mich auch ganz herzlich bei Euch Allen!

Autor: Bianca F. am 25.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

*** Gaaaanz liebe Weihnachts-Grüße mit Glücksi samt Weihnachtsschleife :-D !!! ***

Autor: Ute T. am 25.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Vielen lieben Dank im Namen von Charanga für Eure Weihnachtsgrüße und die Unterstützung für die kleine Mieze.

Autor: Mäusepetra R. am 24.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Weihnachtsglücksi :-)

Autor: Ute T. am 24.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Wenn Ihr den folgenden Link in Euren Browser kopiert, dann seht Ihr ein Video aus der Perrera in Bilbao: http://de.tinypic.com/m/facwhh/2

Autor: Christine W. am 24.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Mit WeihnachtsGlücksiGruß ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes 2012.

Autor: Ute T. am 24.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Charanga wünscht Euch frohe Weihnachten, Feliz Navidad und bedankt sich ganz herzlich für Eure Spenden. Dem kann ich mich nur anschließen!

Autor: Yvonn N. am 23.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Weihnachtsglücksi

Autor: Klara B. am 23.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Vor-Heiligabend-Start-Glücksi - Ich wünsche allen besinnliche Feiertage - Alles Gute - vlG

Autor: Ute T. am 21.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Charanga konnte nun in eine Pflegefamilie umziehen und blüht dort richtig auf. Es scheint so, dass sie hell und dunkel sehr wohl erkennt, und sie fängt sogar langsam wieder einen Federwedel.

Autor: Ute T. am 19.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Gaucho hatte außer der Lungenentzündung auch noch ein Herzproblem. Die Tierärzte sprachen davon, dass Gaucho eventuell einen angeborenen Herzfehler hatte.

Autor: Ute T. am 19.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Update 19.12.2011 Gerade hat mir Rocío mitgeteilt, dass Gaucho es leider nicht geschafft hat. Er ist am Samstag ins Regenbogenland gegangen. Ich bin sehr traurig darüber. Dafür geht es Charanga's Augen besser. Sie scheint schon etwas Licht wahrzunehmen.

Autor: Frank W. am 19.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Autor: Ute T. am 19.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Ups, ich glaube man sollte keine Mail mit Hintergrundbildern schreiben, wenn man die Projektfotos abschickt. Das letzte Bild (mit den 3 kleinen Bildern) unter dem Projekttext zeigen meine beiden Süßen, und ich bin ich selber auch drauf. Die Miezen heißen Dorotea und Foster. Dorotea ist die Tricolor und Foster der Rotweiße. Ein bisschen haben sie schon mit dem Projekt zu tun, denn sie stammen auch aus der Perrera in Bilbao.

Autor: Ute T. am 19.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Es gibt seit dem 15.12.2011 noch keine neuen Infos über den Gesundheitszustand von Charanga und Gaucho.

Autor: Ute T. am 19.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Update 15.12.2011: Dem kleinen Gaucho geht es seit gestern leider auch sehr, sehr schlecht. Die Atembeschwerden haben eine Lungenentzündung verursacht. Er möchte Essen noch nicht einmal riechen, hängt am Tropf und bekommt Medikamente &seit heute wird ihm auch noch Sauerstoff zugeführt. Haltet ihm bitte die Daumen, Gaucho macht gerade sehr, sehr Schweres durch!

Autor: Klara B. am 19.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Viel Erfolg mit dem Projekt - alles Gute für Charanga - lG

Spender, die dieses Projekt unterstützen, haben auch folgendes Projekt unterstützt:

Pino aus Polen, mein Patenhund im HfT -Spendenziel 80 Euro-

Pino aus Polen, mein Patenhund im HfT -Spendenziel 80 Euro-

am 27.07.12 ausgezahlt

Mandril - abgerissener Schwanz -Spendenziel 25 Euro-

Mandril - abgerissener Schwanz -Spendenziel 25 Euro-

am 02.08.12 überwiesen

Sam braucht Euch weiterhin 5 -Spendenziel 100 Euro-

Sam braucht Euch weiterhin 5 -Spendenziel 100 Euro-

am 02.08.12 überwiesen

Tierheim Hattersheim Henry -Spendenziel 30 Euro-

Tierheim Hattersheim Henry -Spendenziel 30 Euro-

am 02.08.12 überwiesen

Mit Motoröl übergossen -Spendenziel 50 Euro-

Mit Motoröl übergossen -Spendenziel 50 Euro-

Unser neuer Notfall wurde mit Motorenöl übergossen und braucht weitere Ärztliche Behandlungen.

Ticket für gemobbte Omi Flora -Spendenziel 17 Euro-

Ticket für gemobbte Omi Flora -Spendenziel 17 Euro-

am 08.01.2013 überwiesen

 

Homer d blinde Hund ad Abwabwasserkanal -Spendenziel 50 Euro-

Homer d blinde Hund ad Abwabwasserkanal -Spendenziel 50 Euro-

Homer wurde in einem Abwasserkanal in der Nähe der Autobahn gefunden. Er war total erschöpft, sein Zustand war sehr schlimm und dazu ist er noch blind.

Marina Alte Seele aus Belgrad -Spendenziel 50 Euro-

Marina Alte Seele aus Belgrad -Spendenziel 50 Euro-

Marina... die betagte Hundedame, hat ihr ganzes Leben in einer Box gelebt. Von einem Shelter zum anderen. Aber eine Box ist eine Box, egal wo sie ist.

OP-Kosten für die Igel -Spendenziel 50 Euro-

OP-Kosten für die Igel -Spendenziel 50 Euro-

am 20.08.12 ausgezahlt

MIKA Patenschaften Projekt Nr. 8 -Spendenziel 60 Euro-

MIKA Patenschaften Projekt Nr. 8 -Spendenziel 60 Euro-

am 02.08.12 überwiesen

Hilfe für 1 Esel + 1 Pferd bei Jeannie -Spendenziel 50 Euro-

Hilfe für 1 Esel + 1 Pferd bei Jeannie -Spendenziel 50 Euro-

Wir sammeln für die Futterkosten von NedNed und Gibsy.

Solanges Tierhilfe in Atibaia (BR)25 -Spendenziel 100 EUR-

Solanges Tierhilfe in Atibaia (BR)25 -Spendenziel 100 EUR-

am 27.07.12 ausgezahlt

Lubas Kinder in Not (Parnehnen) -Spendenziel 120 Euro-

Lubas Kinder in Not (Parnehnen) -Spendenziel 120 Euro-

am 29.05.12 ausgezahlt

Hilfe für Belgrads Tiere 11 -Spendenziel 50 Euro-

Hilfe für Belgrads Tiere 11 -Spendenziel 50 Euro-

am 02.08.12 überwiesen

Katzen - Kastrationsaktion -Spendenziel 50 EUR-

Katzen - Kastrationsaktion -Spendenziel 50 EUR-

Katzen - Kastrationsaktion in Istanbul. Bitte helfen Sie uns die Situation der Katzen in Istanbul langfristig zu verbessern

Dieses Projekt haben wir am Montag, 19. Dezember 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

Kategorien

Spendenkorb

Dein Spendenkorb ist leer.

Informationen

Partner