Viktoria aus Parnehnen -Spendenziel 60 Euro-

Viktoria aus Parnehnen -Spendenziel 60 Euro-
Bild vergrößern

Spendenstückelung: 0,50 EUR


Viktoria aus Parnehnen kann gehen

Vor inzwischen 5  Jahren wurde Viktoria als gesundes, hübsches Mädchen in Parnehnen geboren. Schwarze Haare und dunkle Augen hatte sie wie alle Mitglieder ihrer großen armenischen Familie. Sie war der Stolz ihrer Mutter und eine Freude für alle Verwandten. Mit zwei Monaten wurde sie sehr krank und überlebte nach langem Kampf.

Hübsch ist sie noch immer, und sie lächelt auf eine herzgewinnende Art, wenn sie nach anfänglichem Zögern ganz sicher ist, daß der Besuch kein Onkel Doktor bzw. keine Tante Doktor ist, denn in ihren ersten Lebensjahren hat sie mehr Ärzte kennen lernen müssen, als Menschen ohne weißen Kittel.

Sie sieht gesund und fröhlich aus, aber ihre Hände und Füße sind von ihrer Krankheit gezeichnet. Keiner der Finger an beiden Händen ist vollständig vorhanden. Trotzdem hat Viktoria schon gelernt, selbständig zu essen, und ihre junge Mutter Marie, zwei Tanten und die Großmutter versichern, daß Viktoria auch schon zeichnen kann. Viktoria nennt etwas schüchtern ihr Alter und ihren Namen, sie ist in ihrer geistigen Entwicklung nicht zurück geblieben.

Viele von Euch kennen und lieben dieses besondere Kind, obwohl ja irgendwie alle Kinder etwas Besonderes sind.
Sicher erinnert Ihr Euch, daß Mutter Marie zweimal im Jahr mit Viktoria nach Moskau fahren muß. Aufwendige Operationen sollen ihren Rücken gerade und die Gliedmaßen belastbarer und beweglicher machen. Auch Massagen und andere Therapien werden vorgenommen; Und MArie wird angeleitet, welche Übungen sie Zuhause mit ihrer Tochter machen kann.
Die Fahrt nach Moskau bekommt MArie bezahlt, aber die Kosten im Krankenhaus muß sie selbst finanzieren. Schon 3 mal haben wir gemeinsam dafür Geld gesammelt, auch private Spender halfen, nachdem sie meinen Artikel in der Zeitung gelesen hatten. So kamen über 1000 Euro zusammen, die Gesamt kosten einer Fahrt und noch eine Beteiligung für die folgende Reise. Nachdem wir im Februar wieder bei Viktoria zu Besuch waren und ihre Fortschritte mit Freude sahen )dabei konnten wir noch einmal Geld abliefern, waren MArie und Viktoria im März schon wieder in Moskau. Einen großen Teil der dabei entstandenen  Kosten   muß Marie noch abzahlen, denn auch die Sammlung innerhalb der Familie und bei Freunden hat nicht die gesamte Summe ergeben. So haben wir alos im Juli 200 Euro an Marie übergeben und bitten nun Euch, reiht Euch mit uns ein in den Kreis von Famile und Freunden von Viktoria. So ist das hier in Rußland Sitte.
Und wieder richten wir Euch von Marie und Viktoria und auch dergroßen Familie haerzlichen Dank aus.

 Das beste zum Schluß: den für Viktoria beschafften Rollstuhl konnten wir nun endgültig in unserer hiesigen Wohnung deponieren, "ona chotschet!" "sie kann gehen!"

Das sieht noch nicht so ganz gut aus, Viktoria hält dabei beide Arme hoch, um das Gleichgewicht zu wahren und bewegt sich noch wenig elegant, aber - und dazu haben wir ein wenig beigetragen: "ona chotschet!"

 

Projekt-Initiator:

Inga Zibell
Auf der Heide 18
27318 Hoyerhagen

Für die korrekte und wahrheitsgemäße Darstellung des Projektes und die Einhaltung des Copyright, und auch für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich der Impressumspflicht ist einzig und allein der Projekt-Initiator verantwortlich. glueckspenden.de ist lediglich eine, nicht auf Gewinn orientierte, Spendenplattform, die zwischen Spender und Spendenempfänger kostenfrei vermittelt.

 

Zahlungsabwicklung mit:     sofortüberweisung.de      paypal     

                                                                                  Für nähere Zahlungsinformationen bitte auf das Logo klicken

 

Kommentare:

Kommentar schreiben

Autor: inga z. am 11.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Für den Deckelspender und auch die Vorbreiter/innen bolschoi spassiba

Autor: Walter W. am 09.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

"Deckel-Glücksi" *freu * Danke an alle Untersützer und Spender glg walter

Autor: Birgit L. am 09.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Dienstags-Glücksis und GLG ;-)

Autor: Klara B. am 07.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Glücksi-Gruß zum Abend (23:47)

Autor: Mäusepetra R. am 07.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Inga-willkommen-Glücksis für Viktoria :-))

Autor: almuth g. am 07.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Hola amiga, schön , dass du gut zu Hause angekommen bist (aha... amiga=Freundin). Hast du denn deinen Ehemann und besten amigo auch wieder gut in Hoyerhagen abgesetzt ? Die Reise war caro und nun seid ihr pobre, nehme ich an, aber für pan y leche wirds immer noch reichen...und wenn nicht, dann sauft einen Pisco oder aguadiente (ist Schnaps, heisst wörtlich übersetzt aber Zahnwasser, hihi). So schnell lernt man Sprachen...............saludos :-))))) a todos

Autor: inga z. am 07.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Keine Sorge , Mädels! Wenn Carsten richtig Russisch gelernt hat, wird er über mein Russisch vom Hören-Sagen nur lächeln können, denn ich versuche zu schreiben, was ich glaube, gehört zu haben. Das ist sicher zum Grinsen und nur mit viel Phantasie zu verstehen. Zum echten Kursus hat´s bei mir bisher nicht gereicht, aber mal sehn, was ich demnächst noch so schaffe, vielleicht einen Spanisch-Kurs? Almuth und Freundinnen, vielleicht können wir ein wenig unsere Kenntnisse tauschen? Freund z.B. heißt Drug und Freundin Padruga, Teuer ist daragoi und arm ist birdni. Für mich wichtig sind Ewro und Rubli, denn dafür bekommt man Chljeb und Malako (Entschuldige Carsten, falls Du meine Übersetzung für Brot und Milch hier findest) oder auch SSamargon, den Wodka der Armen. Manu, Dir wünsche ich einen erholsamen, harmonischen Urlaub, komm heil und gesund wieder. Und nebenbei, ich bin seit wenigen Stunden wieder Zuhause, und quäle mich mit den mails, die ich wieder in Paernehnen noch hier lesen kann. Allen, die mit Grüßen oder Glücksis hier waren Regrüße und bolschoi (balschoi) spassiba

Autor: Manuela S. am 06.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

cierto Almuth, sabes que a mí me gusta un montón, besos Und natürlich Vorurlaubsglücksis für die kleine tapfere Viktoria

Autor: Hildegard R. am 06.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Leider ohne Glücksis, ( muss erst wieder aufladen) wünsche aber viel Erfolg für`s Projekt. Hildegard, Mom von Timo und Sissi

Autor: Walter W. am 05.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

WE-Glücksis

Autor: Mäusepetra R. am 05.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Pfft, ist Euch etwa Deutsch nicht gut genug? ;-)) Liebe Grüsse!

Autor: almuth g. am 04.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Ja, das ist es doch :-))) Inga, ran ans Russische..Carsten hat gerade einen Kurs in dieser Sprache gemacht. Damit seid ihr uns allen überlegen...menos yo y Manu, Claudis, Siegrid y quien más que sabemos conversar en español. Vamos a aprovechar nuestro conocimiento, cierto amigas ? Un Glücksi para Viktoria, la preciosa :-)))

Autor: inga z. am 04.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

priwiet ja edu damoi. Poka

Autor: Carsten S. am 04.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

:-) Privet Inga!

Autor: inga z. am 04.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Euch Allen liebe GRüße, herzlichen DAnk und Tschüß bis bald, morgen geht es Richtung Deutschland.

Autor: Marlis M. am 04.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

liebe Grüsse und Glücksis

Autor: Chris Z. am 03.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Liebe Grüße und Glücksis ;-)

Autor: Jutta K. am 03.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Gloria Viktoria-Glücksis

Autor: Marianne B. am 03.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

von mir auch, glg

Autor: Mäusepetra R. am 03.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Viktoria-glücksis :-)

Autor: Marianne B. am 03.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

alles gute weiterhin für die tapfere kleine, lg

Autor: Walter W. am 02.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

LG-Glücksis (22:59)

Autor: inga z. am 02.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Eure Kommentare , Grüße und Wünsche freuen mich, aber auch die Spenden für Viktoria. Vielen Dank und Grüße zurück aus Parnehnen.

Autor: Klara B. am 02.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Alles-Gute-Glücksi für Viktoria mit vlG zum Abend

Autor: Mäusepetra R. am 02.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Grüsse Viktoria von uns! :-)

Autor: Frank W. am 02.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Liebe Grüße und Glücksi für Viktoria.

Autor: Marlis M. am 02.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

viel Glück

Autor: Klara B. am 02.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Viel Glück mit dem Projekt - alles Gute für die kleine Viktoria - liebe Grüße

Autor: Frank W. am 01.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Liebe Grüße und viel Glück.

Spender, die dieses Projekt unterstützen, haben auch folgendes Projekt unterstützt:

Sam braucht dringend Eure Hilfe Projekt 5 -Spendenziel 100 Euro-

Sam braucht dringend Eure Hilfe Projekt 5 -Spendenziel 100 Euro-

am 14.09.11 überwiesen

Kyra OP -Spendenziel 30 Euro-

Kyra OP -Spendenziel 30 Euro-

am 13.09.11 ausgezahlt

Die wilde Katzen-WG 2 -Spendenziel 25 Euro-

Die wilde Katzen-WG 2 -Spendenziel 25 Euro-

am 14.08.11 ausgezahlt (zusammen 1 +2)

Operation Bini -Spendenziel 110 Euro-

Operation Bini -Spendenziel 110 Euro-

am 16.12.12 ausgezahlt.

Elefantenschutz Malawi -Spendenziel 55 Euro-

Elefantenschutz Malawi -Spendenziel 55 Euro-

am 13.01.12 ausgezahlt

3 Tage Lohn für Levent -Spendenziel 51 Euro-

3 Tage Lohn für Levent -Spendenziel 51 Euro-

am 14.09.11 überwiesen

24 Kinder in Parnehnen -Spendenziel 50 Euro-

24 Kinder in Parnehnen -Spendenziel 50 Euro-

Sammelüberweisung am 14.08.11

Sue die Frau am See - 2 Futtersäcke - -Spendenziel 30 Euro-

Sue die Frau am See - 2 Futtersäcke - -Spendenziel 30 Euro-

am 14.08.11 ausgezahlt

Tierheim Berga, Die Kartonwelpen 3 -Spendenziel 25 Euro-

Tierheim Berga, Die Kartonwelpen 3 -Spendenziel 25 Euro-

Sammelüberweisung am 25.08.11 TA Hattersheim 2 + TA Berga 2 + TA Berga Kartonwelpen 3

Kastrationen -Spendenziel 100 Euro-

Kastrationen -Spendenziel 100 Euro-

am 21.09.11 ausgezahlt

1 Kilo 1 Lira Projekt 6 -Spendenziel 10 Euro-

1 Kilo 1 Lira Projekt 6 -Spendenziel 10 Euro-

am 25.08.11 ausgezahlt

Hilfe für Bilbaos Katzen - Projekt 2 -Spendenziel 50 Euro-

Hilfe für Bilbaos Katzen - Projekt 2 -Spendenziel 50 Euro-

am 07.10.11 ausgezahlt

Tierheim Hattersheim Kosten f. TA+Futter 2 -Spendenziel 50 Euro-

Tierheim Hattersheim Kosten f. TA+Futter 2 -Spendenziel 50 Euro-

Sammelüberweisung am 25.08.11 TA Hattersheim 2 + TA Berga 2 + TA Berga Kartonwelpen 3

Tierfreunde-Chile: Wärme -Spendenziel 100 Euro-

Tierfreunde-Chile: Wärme -Spendenziel 100 Euro-

am 14.08.11 ausgezahlt

Gnadenhof Dahn, Unterstützung Hufschmied -Spendenziel 50 Euro-

Gnadenhof Dahn, Unterstützung Hufschmied -Spendenziel 50 Euro-

am 28.12.11 überwiesen


Dieses Projekt haben wir am Sonntag, 31. Juli 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

Kategorien

Spendenkorb

Dein Spendenkorb ist leer.

Informationen

Partner