"Meine" Vorschulgruppe in Parnehnen -Spendenziel 100 Euro-


Bild vergrößern

Spendenstückelung: 0,50 EUR


Kinderhilfe PARNEHNEN

 

Schon früher berichtete ich über eine lang zurückliegende Initiative der Parnehnen-Hilfe: Nachdem der Kindergarten etwa 1996 geschlossen worden war, hatte ich in der Schule angeregt, eine Gruppe für Vorschulkinder einzurichten.
Nach einer Bedenkzeit gestattete mir die damalige Direktorin, 2mal wöchentlich durch die Komplett-Finanzierung von der Parnehnen-Hilfe diese Gruppe zu starten. Eine junge Erzieherin spielte und lernte mit den Kindern, Honorar, Imbiß für die Kinder und Versorgung mit Spiel- und Lernmaterialfinanzierte die Parnehnen-Hilfe. Nach 2 Jahren übernahm die Schulverwaltung die Vorschulklasse, und eine Pädagogin spielte und arbeitete fortan 5mal wöchentlich mit den Kindern. Auch jüngere Kinder waren in der Gruppe willkommen, und schließlich gab es wieder einen Kindergarten.
Vom Lehrerkollegium erfuhr ich damals, wie positiv sich diese Vorübungen in den ersten Schuljahren bemerkbar machten. Der Schule ging es dabei natürlich um die schulischen Leistungen, während mir mehr daran lag, die Kinder für einen Teil des Tages von der Straße und aus dem langweiligen oder auch aufregenden Familien-Alltag heraus zu holen und ihnen Anregungen mit Bauklötzen und Malbüchern zu ermöglichen.
Nun ist zwar der Kindergarten wieder geschlossen, aber ich hoffe, daß wie schon damals allmählich auch wieder mehr jüngere Kinder in der NullKlasse geduldet werden, denn die Pädagogin Olga wird zeitweise bei ihrer Arbeit durch Ludmila und das Spielothek-Material unterstützt.
Zur Zeit besuchen 18 Kinder diese Gruppe, die ich gern auch wieder unterstützen möchte, - vielleicht mit dem Abonnement einer russischen Kinderzeitschrift, mit Knetgummi und Stiften und falls erforderlich durch die Finanzierung eines "Butterbrotes" (das Wort "Butterbrot" wurde in der russischen Sprache adoptiert). Die Kinder der Vorschule bekommen kein kostenloses Mittagessen, wie die bedürftigen Kinder der anderen Klassen, und sicher wissen einige von Euch, daß ich etliche Kinder kenne, denen etwas zwischen den Zähnen gut täte.
Dafür freue ich mich über Eure Hilfe in Höhe von 100 Euro.

 

 

Privater Projekt-Initiator:

Inga Zibell
Auf der Heide 18
27318 Hoyerhagen

 

 

Für die korrekte und wahrheitsgemäße Darstellung des Projektes und die Einhaltung des Copyright, und auch für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich der Impressumspflicht ist einzig und allein der Projekt-Initiator verantwortlich. glueckspenden.de ist lediglich eine, nicht auf Gewinn orientierte, Spendenplattform, die zwischen Spender und Spendenempfänger kostenfrei vermittelt.

 

Zahlungsabwicklung mit:     sofortüberweisung.de           

                                                         Für nähere Zahlungsinformationen bitte auf das Logo klicken

 

Kommentare:

Kommentar schreiben

Autor: inga z. am 28.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

kaum kann ich´s glauben, hab´ ich doch mein aktuelles Projekt gesucht aber nur abgeschlossene gesehen. Klara, Du hast mir bestätigt, daß mich die Feierei der letzten Tage nicht völlig verwirrt hat!. Dir und allen, die wieder so großzügig auch dieses Parnehnen-Projekt unterstützt haben und allen , die sich mitfreuen, liebe Grüße und herzlichen Dank. Den ganz besonderen Weihnachtsfrauen und -männern für Parnehnen möchte ich sagen, ich weiß nicht , WAS ICH SAGEN KANN, Ihr macht mich sprachlos, und so gerne würde ich in irgendeiner Form meinen DAnk anders, als nur in Worten zeigen. Also - Weihnachtsfreunde, wenn ich Euch mal ´was Gutes tun kann, fragt mich! Und laßt es Euch gut gehen.

Autor: Klara B. am 28.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Kommt alle gut in's neue Jahr - alles Liebe und Gute für 2012. - Ich stelle es mir auch schwierig vor, Inga, zu entscheiden, was mitgenommen werden kann/darf und was nicht. Viele leuchtende Augen werden dich sicher für die stressige Zeit bis zur Geschenke-Übergabe entschädigen.

Autor: Klara B. am 28.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Noch verfügbare Spendenanteile: 0 --- Wie schön, das zu lesen!! Ich freue mich für euch.

Autor: inga z. am 28.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Hi Klara, Schön, Dich und auch Deine Mitbringsel zu sehen, Ganz lieben Dank dafür. Und Allen wünsche ich noch ein gutes Restjahr 2011, Machts gut.

Autor: Klara B. am 28.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

"Zwischen-den-Jahren-Glücksis" für die Vorschulgruppe mit lG

Autor: inga z. am 28.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

ganz herzlichen Dank für den (oder die?) großen Schubser, Ihr könnt Euch kaum vorstellen, wie sehr mich Eure Hilfe freut und ermutigt. In den nächsten Tagen werde ich wieder Pakete und große Plastiksäcke öffnen die von Forenmitgliedern, Freunden und von Nachbarn gebracht und geschickt wurden. Und bei jedem Teil muß ich entscheiden, ob es zu dem wenigen erlaubten Gepäck durch den russischen Zoll gehört oder ob ich es in dem polnischen Behindertenheim in Kobisewe abgebe, zu dem ich bei den meisten Fahrten einen Umweg fahre. Nach Rußland nehme ich bevorzugt Baby -und Kleinkinderwäsche mit, in Polen kann alles gebraucht werden, weil viele der ca 100 Heimbewohner Kleidung und Wäsche benötigen, und außerdem kommen ins Heim aus den Dörfern der Umgebung viele Kinder zu den angebotenen Therapiemöglichkeiten. In Polen sowie in Parnehnen bringen diese -sachen, auch Spielzeug übrigens viel Freude, aber für mich bedeutet es hier vorher viel Arbeit und beim russischen Zoll viel Angstschweiß, ob denn von den Zöllnern doch jemand beschließt, meine 50 Kg Gepäck auf die Waage zu stellen.

Autor: inga z. am 27.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

ho,ho, ho! der Weihnachtsmann war do! Euch Weihnachtsfrauen und -männern schnelle Grüße und vielen Dank

Autor: inga z. am 25.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

au Mann, oh Frau, ist das schön, nach Familienfete ins Projekt zu schauen und soviel Glück und Glücksis zu finden. Ich hoffe, daß ich im Januar oder Februar auch von der neuen Vorschulklasse interessangte Neuigkeiten aus Parnehnen berichten oder mitbringen kann. Genießt den 2. Weihnachtstag und was danach kommt.

Autor: Klara B. am 25.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Bin noch ohne Glücksis, aber mit vielen lieben Grüßen ... und guten Wünschen für ein erfolgreiches Projekt - Alles gute für die Vorschulkinder, lG

Autor: Bianca F. am 25.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

*** Gaaaanz liebe Weihnachts-Glücksi-Grüße!!! ***

Autor: Manuela S. am 25.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

ein lieber Weihnachtsglücksigruß für die Vorschulgruppe

Autor: Frank W. am 25.12.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Liebe Grüße und weiterhin viel Glück.

Spender, die dieses Projekt unterstützen, haben auch folgendes Projekt unterstützt:

Elfesworld - 1 Tag Futter 9 -Spendenziel 90 Euro-

Elfesworld - 1 Tag Futter 9 -Spendenziel 90 Euro-

am 05.01.12 ausgezahlt

MIKA Patenschaften Projekt Nr. 6 -Spendenziel 60 Euro-

MIKA Patenschaften Projekt Nr. 6 -Spendenziel 60 Euro-

am 02.03.12 ausgezahlt

Solanges Tierhilfe in Atibaia (BR)19 -Spendenziel 100 EUR-

Solanges Tierhilfe in Atibaia (BR)19 -Spendenziel 100 EUR-

am 09.01.12 überwiesen

Unterstütze glueckspenden.de

Unterstütze glueckspenden.de

Die glueckspenden.de-Spendenplattform wird ausschließlich durch Spendengelder finanziert und steht allen Nutzern kostenfrei zur Verfügung!
Deshalb bitten wir Dich, uns zu unterstützen, denn nicht alles ist durch ehrenamtliche Tätigkeit kostenlos zu erledigen.

Futter für die Stachelheimer -Spendenziel 50 Euro-

Futter für die Stachelheimer -Spendenziel 50 Euro-

am 09.01.12 überwiesen

Hilfe für die kranken Tiere 2 -Spendenziel 50 Euro-

Hilfe für die kranken Tiere 2 -Spendenziel 50 Euro-

am 02.03.12 ausgezahlt

Charanga blind und Atemnot -Spendenziel 36 Euro-

Charanga blind und Atemnot -Spendenziel 36 Euro-

am 27.07.12 ausgezahlt

Kastrationshilfe -Spendenziel 50 Euro-

Kastrationshilfe -Spendenziel 50 Euro-

Ich bin privater Tierschützer und brauche hilfe

Hilfe fürs Perrera-Katzen-Haus -Spendenziel 50 Euro-

Hilfe fürs Perrera-Katzen-Haus -Spendenziel 50 Euro-

am 02.03.12 ausgezahlt

Sue die Frau am See -2 Futtersäcke- 4 -Spendenziel 32 Euro-

Sue die Frau am See -2 Futtersäcke- 4 -Spendenziel 32 Euro-

am 02.03.12 ausgezahlt

Futter für die Hunde in Kroatien 2 -Spendenziel 50 Euro-

Futter für die Hunde in Kroatien 2 -Spendenziel 50 Euro-

am 09.01.12 überwiesen

Sabine braucht unsere Hilfe -Spendenziel 50 Euro-

Sabine braucht unsere Hilfe -Spendenziel 50 Euro-

am 17.04.12 überwiesen

Schutzzaun für Basris Hunde (Türkei)3 -Spendenziel 50 Euro-

Schutzzaun für Basris Hunde (Türkei)3 -Spendenziel 50 Euro-

am 16.01.12 überwiesen

Wir wollen Helfen -Spendenziel 30 Euro-

Wir wollen Helfen -Spendenziel 30 Euro-

am 27.01.12 ausgezahlt

Elefantenschutz Malawi -Spendenziel 55 Euro-

Elefantenschutz Malawi -Spendenziel 55 Euro-

am 13.01.12 ausgezahlt

Dieses Projekt haben wir am Sonntag, 25. Dezember 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

Kategorien

Spendenkorb

Dein Spendenkorb ist leer.

Informationen

Partner