Knete für die Vorschulgruppe in Parnehnen -Spendenziel 100 Euro-

Knete für die Vorschulgruppe in Parnehnen -Spendenziel 100 Euro-
Bild vergrößern

Spendenstückelung: 0,50 EUR


PARNEHNEN

Weiche Knete zum Kneten mit Plastillin, also im wahrsten Sinne: Knete, das ist eins der begehrtesten Spiel- und Lernmaterialien in Kindergruppen, damit die Kinder die Knete stellvertretend für Dinge aus der Umwelt begreifen können. Und – das Erste, was meiner Vertrauensfrau Luba bei unserem Telefonat heute einfiel: Karandaschii werden gebraucht, Stifte, um zu malen, was die Kinder sehen, formen , begreifen. Und natürlich für jedes Kind ein Malheft: ein Album.
Aber auch harte Rubelknete wird gebraucht, um dies alles zu bezahlen. Und nach dem langen Winter sollte der Schulnachwuchs täglich ein paar Vitamine bekommen, damit sie diese Zeit ohne Erkrankungen überstehen, denn nun sind auch die letzten Lageräpfel vom vergangenen Jahr verbraucht, und kaum jemand kann sich oder seinen Kindern Obst kaufen!
etwa 20 Kinder besuchten die Vorschulklasse kürzlich noch, sicher werden es wieder mehr, wenn die Wetterlage sich bessert.
Schon früher berichtete ich über eine lang zurückliegende Initiative der Parnehnen-Hilfe: Nachdem der Kindergarten etwa 1996 geschlossen worden war, hatte ich in der Schule angeregt, eine Gruppe für Vorschulkinder einzurichten.
Nach einer Bedenkzeit gestattete mir die damalige Direktorin, 2mal wöchentlich durch die Komplett-Finanzierung von der Parnehnen-Hilfe diese Gruppe zu starten. Eine junge Erzieherin spielte und lernte mit den Kindern, Honorar, Imbiß für die Kinder und Versorgung mit Spiel- und Lernmaterialfinanzierte die Parnehnen-Hilfe. Nach 2 Jahren übernahm die Schulverwaltung die Vorschulklasse, und eine Pädagogin spielte und arbeitete fortan 5mal wöchentlich mit den Kindern. Auch jüngere Kinder waren in der Gruppe willkommen. Das liegt jetzt etwa 10 Jahre zurück, und viel Auf und Ab gab es in der Nullewoi, der Null-Klasse, in der Schule und in den Dörfern. Die Vorschul- Klasse aber besteht noch, und wie Ihr seht, bin ich in Gedanken und gefühlsmäßig noch dabei.
Im Dezember haben wir schon für diese Einrichtung gesammelt, nun - ein Quartal später bitte ich Euch wieder um Knete für Knete und Vitamine. Ich hoffe, Ihr seid mit 100,-Euro dabei?

 

Privater Projekt-Initiator:

Inga Zibell
Auf der Heide 18
27318 Hoyerhagen

 

 

Für die korrekte und wahrheitsgemäße Darstellung des Projektes und die Einhaltung des Copyright, und auch für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich der Impressumspflicht ist einzig und allein der Projekt-Initiator verantwortlich. glueckspenden.de ist lediglich eine, nicht auf Gewinn orientierte, Spendenplattform, die zwischen Spender und Spendenempfänger kostenfrei vermittelt.

 

Zahlungsabwicklung mit:     sofortüberweisung.de           

                                                         Für nähere Zahlungsinformationen bitte auf das Logo klicken

 

Knete für die Vorschulgruppe in Parnehnen -Spendenziel 100 Euro- Knete für die Vorschulgruppe in Parnehnen -Spendenziel 100 Euro- Knete für die Vorschulgruppe in Parnehnen -Spendenziel 100 Euro-

Kommentare:

Kommentar schreiben

Autor: inga z. am 17.03.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Oh, ist das schön, heute bin ich in Parnehnen online, und schon ist die Knete komplett, Manu, das ist großartig! Dir und allen, die mitgeknetet haben, meinen ganz herzlichen Dank. Montag oder spätestens Dienstag werde ich die "Nullklasse" besuchen und mit der Pädagogin überlegen, was außer Knetgummi auf der Wunschliste steht. Hier habe ich schon einige Puzzles bereitgestellt und andere Spiele sowie Bilderbücher aus DEutschland mitgebracht Zu meiner großen Überraschung und Freude habe ich erfahren, daß auch Nastja nun in der Voirschulgruppe "lernt", vielleicht erinnert Ihr Euch an die beiden Projekte mit den Kirchenbildern, weil ich keine Fotos hatte von dem Mädchen, das seit einem Hausbrand vor etwa drei Jahren nicht mehr spricht. Nun werde ich sie dort kennen lernen und Euch von ihr erzählen können. Nochmals danke! ach ja, Petra, Dein Gedicht und die späte Stunde haben mich trotz Abfahrtstres erfreut.

Autor: Manuela S. am 17.03.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Knete für die Knete ;-)

Autor: Klara B. am 14.03.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Knete-Glücksis für die Kleinen ... gute Reise Inga

Autor: Petra A. am 13.03.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Ich hab zu später Stund vorbeigeschaut und hab mich auch zu spenden getraut..... Gute Reise Du Liebe Petra

Autor: inga z. am 13.03.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

nun ja, wir wissen ja, wie gut es tut, die langsame Genesung zu genießen. Und ich bin denn mal wech!

Autor: inga z. am 13.03.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

nun ja, wir wissen ja, wie gut es tut, die langsame Genesung zu genießen. Und ich bin denn mal wech!

Autor: Carsten S. am 13.03.2012
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Ein "bisschen" spät veröffentlicht... Oh, oh... gelobe Besserung... :-) Viel Erfolg!!!!

Spender, die dieses Projekt unterstützen, haben auch folgendes Projekt unterstützt:

Tierheim Hattersheim Friedrich -Spendenziel 30 Euro-

Tierheim Hattersheim Friedrich -Spendenziel 30 Euro-

am 25.04.12 überwiesen

Sam braucht Euch weiterhin 3 -Spendenziel 100 Euro-

Sam braucht Euch weiterhin 3 -Spendenziel 100 Euro-

am 17.04.12 überwiesen

Große Not in Los Infiernos (Spanien) 15 -Spendenziel 50 Euro-

Große Not in Los Infiernos (Spanien) 15 -Spendenziel 50 Euro-

am 25.04.12 überwiesen

Auflösung Schäferhund-Ekel-Zucht Nelly 6 -Spendenziel 50 Euro-

Auflösung Schäferhund-Ekel-Zucht Nelly 6 -Spendenziel 50 Euro-

 am 29.05.12 ausgezahlt

MIKA Patenschaften Projekt Nr. 7 -Spendenziel 60 Euro-

MIKA Patenschaften Projekt Nr. 7 -Spendenziel 60 Euro-

am 29.05.12 ausgezahlt

Futter für die Wilden 3 -Spendenziel 30 Euro-

Futter für die Wilden 3 -Spendenziel 30 Euro-

am 25.04.12 überwiesen

Tierklinikkosten Finca Lucendum 5 -Spendenziel 69 Euro-

Tierklinikkosten Finca Lucendum 5 -Spendenziel 69 Euro-

am 18.03.12 überwiesen

Tierheim Berga 10 -Spendenziel 50 Euro-

Tierheim Berga 10 -Spendenziel 50 Euro-

am 27.07.12 ausgezahlt

Tierfreunde-Chile Welpenkastration -Spendenziel 100 Euro-

Tierfreunde-Chile Welpenkastration -Spendenziel 100 Euro-

am 17.04.12 überwiesen

Hilfe für Belgrads Tiere 10 -Spendenziel 50 Euro-

Hilfe für Belgrads Tiere 10 -Spendenziel 50 Euro-

am 17.04.12 überwiesen

Häuser für die Hunde -Spendenziel 100 Euro-

Häuser für die Hunde -Spendenziel 100 Euro-

am 29.05.12 ausgezahlt

Solanges Tierhilfe in Atibaia (BR)23 -Spendenziel 100 EUR-

Solanges Tierhilfe in Atibaia (BR)23 -Spendenziel 100 EUR-

am 29.05.12 ausgezahlt

Elfesworld-1 Monat Landmiete 2013 -Spendenziel 200 Euro-

Elfesworld-1 Monat Landmiete 2013 -Spendenziel 200 Euro-

am 17.04.12 überwiesen

Mazli braucht dringend Hilfe -Spendenziel 100 Euro-

Mazli braucht dringend Hilfe -Spendenziel 100 Euro-

am 18.03.12 überwiesen

Celals Tiere brauchen unsere Hilfe 2 -Spendenziel 50 Euro-

Celals Tiere brauchen unsere Hilfe 2 -Spendenziel 50 Euro-

am 18.03.12 überwiesen

Dieses Projekt haben wir am Dienstag, 13. März 2012 in unseren Katalog aufgenommen.

Kategorien

Spendenkorb

Dein Spendenkorb ist leer.

Informationen

Partner