Kinder-Spielothek für Parnehnen -Spendenziel 70 Euro-

Kinder-Spielothek für Parnehnen -Spendenziel 70 Euro-
Bild vergrößern

Spendenstückelung: 0,50 EUR


Das "Dom Kulturi" in Parnehnen mußte aufgegeben werden, nachdem ein Teil der Saaldecke wegen Baufälligkeit auf die Bühne gefallen war, die Bibliothek im Nachbarzimmer wartet auf den schon sichtbar zu erwartenden "Deckensturz".

In Bolschoi Gorki wurde das alte deutsche Gutshaus, Heimat des dortigen Kulturhauses verkauft, um die Gemeindekasse aufzufüllen, und der erst kürzlich nach ca. 13jähriger Pause wieder erweckte Kindergarten in Parnehnen wurde geschlossen, nachdem dort bei einem Unfall ein Kind schwer verletzt worden war.

Vor Jahren wurde auf Initiative und mit finanzieller sowie materieller Unterstützung versuchsweise eine Vorschulklasse eingerichtet, die nach etwa drei Jahren wegen des guten Erfolges von der Schule übernommen wurde. Ludmila leitete diese Gruppe, in  die nach und nach auch kleine Kinder aufgenommen wurden. Etwa 3mal jährlich besuchte ich auch diese Gruppe mit neuen Spielen und konnte Ludmila bei ihrer Arbeit beobachten: liebevoll, kompetent und verantwortungsvoll Kindern und dem wertvollen Spiel- und Lernmaterial gegenüber arbeitete sie bis ----- jemand entdeckte, daß sie bei ihrer überstürzten Umsiedlung aus Kasachstan nach Parnehnen ihre Dokumente und Zeugnisse verloren hatte. Ludmila wurde entlassen, und eine andere Pädagogin eingesetzt.

Nun gibt es für Kinder von Parnehnen und Umgebung, besonders , wenn sie arm sind und nicht in die Kreisstadt fahren können, keine Angebote mehr.

So entstand die Idee, Ludmila mit der Ausleihe von Spielmaterial zu betrauen. Dies Angebot nahm sie glücklich an, nicht zuletzt, da hiermit ein Honorar von etwa 50 Euro  pro Quartal verbunden ist.

Für Reparatur- und Verwaltungsmaterial möchte ich zusätzlich 20 Euro auszahlen und bitte Euch, mich durch Eure Spenden bei der schon erfolgten Auszahlung in Höhe  von 70, Euro zu unterstützen.

Die Bilder zeigen Ludmila im August 2011 bei der Übernahme von 25 Spielartikeln  und mit den Kindern der Null-Klasse vor 8 oder 9 Jahren. 2 dieser Kinder findet Ihr als Teenager von 2011 wieder mit den Tennisschlägern, Dascha ist eine davon.

Und schließlich seht Ihr einige der Spielzeuge für die ganz Kleinen.

Ich hoffe, daß Ludmila die neue Aufgabe genau so gut meistert, wie damals die Vorbereitung der Kleinen auf die Schule.

 

Privater Projekt-Initiator:

Inga Zibell
Auf der Heide 18
27318 Hoyerhagen

Für die korrekte und wahrheitsgemäße Darstellung des Projektes und die Einhaltung des Copyright, und auch für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich der Impressumspflicht ist einzig und allein der Projekt-Initiator verantwortlich. glueckspenden.de ist lediglich eine, nicht auf Gewinn orientierte, Spendenplattform, die zwischen Spender und Spendenempfänger kostenfrei vermittelt.

 

Zahlungsabwicklung mit:     sofortüberweisung.de      paypal     

                                                                                  Für nähere Zahlungsinformationen bitte auf das Logo klicken

 

Kinder-Spielothek für Parnehnen -Spendenziel 70 Euro- Kinder-Spielothek für Parnehnen -Spendenziel 70 Euro- Kinder-Spielothek für Parnehnen -Spendenziel 70 Euro- Kinder-Spielothek für Parnehnen -Spendenziel 70 Euro- Kinder-Spielothek für Parnehnen -Spendenziel 70 Euro-

Kommentare:

Kommentar schreiben

Autor: inga z. am 22.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Dem oder den unbekannten Spender(n) möchte ich von ganzem Herzen danken, Ich weiß, wike schwer es ist, Unterstützung hilfsbedürftige Menschen und Tiere zu finden. Daher freue ich mich sehr und hoffe, daß die Menschen in Parnehnen in Zukunft nicht nur mir einlanges Leben wünschen, sondern auch denen, die mir hier und auch anderswo helfen; Familien und die wenigen noch vorhandenen Institutionen zu unterstützen bei den verschiedenen Angeboten, Kindern ein wenig Unterstützung zu geben bei der Vorbereitung und Gestaltung eines lebenswerten Lebens. Unter diesem Link findet Ihr einige der Quittungenteilweise über die Verwendung von Geld aus Spenden Projekten. Bei Fragen hierzu gebe ich gern Antwort unter ingaz@list.ru https://picasaweb.google.com/paringa/201108AugQuittungenAusParnehnen?authkey=Gv1sRgCLuosLX35rilsQE

Autor: inga z. am 22.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Dem oder den unbekannten Spender(n) möchte ich von ganzem Herzen danken, Ich weiß, wike schwer es ist, Unterstützung hilfsbedürftige Menschen und Tiere zu finden. Daher freue ich mich sehr und hoffe, daß die Menschen in Parnehnen in Zukunft nicht nur mir einlanges Leben wünschen, sondern auch denen, die mir hier und auch anderswo helfen; Familien und die wenigen noch vorhandenen Institutionen zu unterstützen bei den verschiedenen Angeboten, Kindern ein wenig Unterstützung zu geben bei der Vorbereitung und Gestaltung eines lebenswerten Lebens. Unter diesem Link findet Ihr einige der Quittungenteilweise über die Verwendung von Geld aus Spenden Projekten. Bei Fragen hierzu gebe ich gern Antwort unter ingaz@list.ru

Autor: inga z. am 21.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Herzlichen Dank und Glück auch für Eure Projekte und Tiere.

Autor: Jutta K. am 21.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

und weiter für die Spielothek...

Autor: tina k. am 21.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

liebe grüße und glücksis von mir, liebe inga

Autor: Chris Z. am 21.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

we-glücksis

Autor: inga z. am 19.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

INTERNETSTREIK Sie verleiht für an die Kinder derNachbarschaft Rollschuhe und Co., ab 1. September -Schulanfang- alles an Kinder die mit dem Schulbus aus den umliegenden Dörfern zur Schule kommen.

Autor: inga z. am 18.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Ich freu mich über die anonyme Unterstützung für dieses Projekt. Heute habe ich Nachrichten aus Parnehnen bekommen, Ludmila verleiht bisher Rollschuhe , Bälle und Federballspiele an die

Autor: inga z. am 16.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Hier war ja auch schon Begfest, wahrscheinlich könne man in Ostpreußen bergab mit einem Schlitten bewältigen, wenn man im Matsch rodeln kann.

Autor: inga z. am 16.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Danke Rianne, Aber was Du nicht wahrscheinlich nicht kennstund ich auch gestern erst von meinem Mann gehört habe, ist Beamten-Mikado: Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.

Autor: Marianne B. am 15.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

einfach nur Grüße hierlassen, Mikado kenn ich, war ich mal gut drin;-))

Autor: inga z. am 15.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Hi Ihr Lieben, nach einem bis eben internetlosen Tag freue ich mich hierher zu kommen und zu sehen, daß hier schon eine ansehnliche Zahlenverschiebung stattgefunden hat. Walter, Christine und Petra, treu Gäste, ich danke Euch, und da noch jemand als Geist, Heinzelmännchen oder Durchflieger mit"gespielt hat, auch an Euch Grüße und Dank. Weil dies ein Spiele Projekt ist, will ich Euchbzum Mitspielen einladen: Mikado, wer kennt es?

Autor: Walter W. am 15.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Montagsglücksis

Autor: Christine W. am 14.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

SonntagsGlücksi:-))

Autor: Mäusepetra R. am 14.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Spielglücksis!:-))

Autor: inga z. am 13.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Hi Frank, Du Unermüdlicher und Ihr Heinzelmännchen, die Ihr unsichtbar hier wart, Parnehnens Kinder und auch Ludmila würden sich freuen, wenn sie heute einen Blick hierher tun könnten, - danke!

Autor: Frank W. am 13.08.2011
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Liebe Grüße und viel Glück.

Spender, die dieses Projekt unterstützen, haben auch folgendes Projekt unterstützt:

Kastration - Melia, die zukünftige Tante -Spendenziel 50 Euro-

Kastration - Melia, die zukünftige Tante -Spendenziel 50 Euro-

am 07.10.11 ausgezahlt

EU-Zuschuss entfällt! -Spendenziel 600 Euro-

EU-Zuschuss entfällt! -Spendenziel 600 Euro-

Das Tierheim Kaposvar muß ab 1. September 2011 vorerst für 2 Monate die Pachtkosten des Grundstückes alleine tragen....

Kumar Blutuntersuchung! -Spendenziel 85 Euro-

Kumar Blutuntersuchung! -Spendenziel 85 Euro-

Mein kleiner Kumar muß regelmäßig zur Blutuntersuchung weil er den Corona Virus hat. Er braucht ständig Medikamente zur Steigerung des Imunsystems....

Cadiz Katzen wollen leben - Projekt 2 -Spendenziel 50 Euro-

Cadiz Katzen wollen leben - Projekt 2 -Spendenziel 50 Euro-

am 07.10.11 ausgezahlt

Potykas Augen-OP -Spendenziel 70 Euro-

Potykas Augen-OP -Spendenziel 70 Euro-

am 13.01.12 ausgezahlt

Hilfe für Livia Mitroi -Spendenziel 150 Euro-

Hilfe für Livia Mitroi -Spendenziel 150 Euro-

am 13.01.12 ausgezahlt

Parvo im Tierheim -Spendenziel 100 Euro-

Parvo im Tierheim -Spendenziel 100 Euro-

Der schlimmste ALPTRAUM Parvo ist real geworden und ich weiss mir nicht mehr anders zu helfen als hier einen Aufruf zu posten.

Futter für Ritas Katzen -Spendenziel 50 Euro-

Futter für Ritas Katzen -Spendenziel 50 Euro-

am 24.10.12 ausgezahlt

Katzen in Italien Futter -Spendenziel 50 Euro-

Katzen in Italien Futter -Spendenziel 50 Euro-

am 26.09.11 ausgezahlt

Bluttest für Hunde -Spendenziel 36 Euro-

Bluttest für Hunde -Spendenziel 36 Euro-

am 09.01.12 überwiesen

Sue die Frau am See -2 Futtersäcke- Nr.2 -Spendenziel 30 Euro-

Sue die Frau am See -2 Futtersäcke- Nr.2 -Spendenziel 30 Euro-

am 13.09.11 ausgezahlt

Bambams Kampf Teil 1 -Spendenziel 50 Euro-

Bambams Kampf Teil 1 -Spendenziel 50 Euro-

am 03.12.11 überwiesen

Wir wollen Helfen -Spendenziel 30 Euro-

Wir wollen Helfen -Spendenziel 30 Euro-

am 27.01.12 ausgezahlt

Kratzbaum Pflegekatzen -Spendenziel 50 Euro-

Kratzbaum Pflegekatzen -Spendenziel 50 Euro-

am 14.09.11 überwiesen

Der zauberhafte Merlin -Spendenziel 200 Euro-

Der zauberhafte Merlin -Spendenziel 200 Euro-

am 07.10.11 ausgezahlt

Dieses Projekt haben wir am Samstag, 13. August 2011 in unseren Katalog aufgenommen.

Kategorien

Spendenkorb

Dein Spendenkorb ist leer.

Informationen

Partner